Michael Wientzek Euroconseil

Ingenieurbüro für Umwelt, Raum- und Informationswirtschaft

Projekte im Internet

Folgende Projekte wurden bislang unter anderem realisiert:

www.stutensee.com:
Einrichtung der Domain www.stutensee.com als Server für private, Vereins- und Firmenhomepages Stutenseer Bürger, Vereine und Firmen. Möglichkeit kostenlosen Webhostings für private und Vereinsseiten auf www.stutensee.com. Grossen Zuspruch finden der überregionale Automarkt mit Online-Shop für Autozubehör sowie der überregionale Anzeigenmarkt.

Rohstoff- und Recyclingbörse:
Als ein Angebot, ohne kostenpflichtige Zugangsberechtigung für die Nutzer, wurde von MICHAEL WIENTZEK EUROCONSEIL in Zusammenarbeit mit der RWR Rohstoff - Wertstoff - Reststoff Beratungs-, Handels- und Servicegesellschaft m.b.H. eine Rohstoff- und Recyclingbörse eingerichtet. An dieser Börse werden Angebot und Nachfrage nach Rohstoffen und verwertbaren Abfällen zusammengeführt.
Die Rohstoff- und Recyclingbörse soll noch dahingehend weiterentwickelt werden, dass auch interaktiv Recherchen durchgeführt werden können.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie als Nutzer der Rohstoff- und Recyclingbörse begrüßen könnten.

Maschinenbörse und Frachtenbörse:
Da es sich inhaltlich und aufgrund der Synergien anbot, wurden zusätzlich zu der RWR Rohstoff und Recyclingbörse auch noch die RWR Maschinenbörse, eine Börse für Gebrauchtmaschinen, Produktionslinien und Dienstleistungen, sowie die RWR Frachtenbörse eingerichtet.

www.stoffstrom.de:
Zusammenfassung von Recyclingbörse, Frachtenbörse, Maschinenbörse, Fahrzeugbörse und Börse für Internationale Geschäftskontakte auf einer Website für Stoffstrommanagement, Rohstoff- und Abfallwirtschaft: www.stoffstrom.de.

www.markttag.de:
Aufbau einer Datenbank für "reale" Wochenmärkte, Flohmärkte, Krämermärkte, Viehmärkte etc. mit angeschlossenen "virtuellen" Märkten für Jobs (job.markttag.de), Gebrauchtwagen (gebrauchtwagen.markttag.de), Immobilien (immobilien.markttag.de), Reisen (reisen.markttag.de), Werkzeuge, Industriebedarf, Schnäppchen (shopping.markttag.de): www.markttag.de.

www.marchecommun.net:
Virtueller Marktplatz für online-Märkte: www.marchecommun.net.